Tarife

Alle Tarife gelten pro Semester

Kinder/Jugendliche

Einzelunterricht 25 Min. 40 Min.
Wöchentlicher Unterricht Fr. 270.- Fr. 430.-
Unterricht alle zwei Wochen Fr. 135.- Fr. 215.-

Gruppenunterricht (wöchentlich)   45 Min.
2er-Gruppe   Fr. 225.-
3er-Gruppe   Fr. 180.-

Bitte vermerken Sie auf der Anmeldung, mit welchen anderen Kindern der Gruppenunterricht besucht werden möchte. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Einteilung zusammen mit der Musiklehrperson darauf achten werden, dass das Niveau der Kinder in einer Gruppe möglichst ausgeglichen ist.

Ensembleunterricht
Musik, Musizieren, Singen und Gestalten verbindet, öffnet Welten, schafft Kontakte über Sprachen und Kulturgrenzen hinweg, fördert die Integration und die Gemeinschaft und leistet einen wichtigen Beitrag zur persönlichen Entwicklung. In diesem Sinne lädt Musikschule Wangen bei Olten Schülerinnen und Schüler ein, miteinander zu musizieren.

Orff 45 Min. Fr. 115.-
Kinderchor 45 Min. Fr. 25.-
Jugendchor 60 Min. Fr. 25.-
Jugendband 45 Min. kostenlos

Geschwisterrabatt
Besuchen mehrere Kinder einer Familie den Musikunterricht an der Musikschule Wangen bei Olten, so wird ein Rabatt von 15% für das Schulgeld gewährt. Ein Kind, welches sich für mehrere Fächer anmeldet, ist ebenfalls rabattberechtigt.

Erwachsene

Der Unterricht für Erwachsene wird nicht subventioniert und muss selbsttragend sein.

Einzelunterricht (18 Lektionen/Semester)
30 Minuten / Woche Fr. 1350.- / Semester
40 Minuten / Woche Fr. 1800.- / Semester

40 Minuten 14täglich

Fr. 900.- / Semester

Abonnemente
Erwachsene, die sich für Musikunterricht interessieren, sind vielfach von ihrer beruflichen und familiären Belastung her nicht in der Lage, den Unterricht in einem starren Stundenplansystem wöchentlich zu besuchen und riskieren somit, teure Lektionen auslassen zu müssen. Deshalb bieten wir für Erwachsene flexible Unterrichts-Abonnemente an.
» Information & Anmeldung (PDF)

120 Minuten (Laufzeit 6 Monate) Fr. 300.-
240 Minuten (Laufzeit 9 Monate) Fr. 600.-
480 Minuten (Laufzeit 12 Monate) Fr. 1200.-

Sobald der Rechnungsbetrag bezahlt ist, wird die entsprechende Lehrperson informiert und setzt sich mit Ihnen für die Vereinbarung der ersten Unterrichtslektion in Verbindung.