hinterbueel1

HB II (Sekundarstufe I)

Das Schulhaus HBII ist mit seinen grosszügigen Aussenplätzen sehr schön und ruhig am Waldrand gelegen. Der öffentliche Spielplatz lädt auch ausserhalb der Unterrichtszeiten zum Verweilen ein.

Im Schulhaus findet der Unterricht der Sekundarstufe I statt, wobei die Schulstufen 1.– 3. Sek. E und Sek. B angeboten werden. Die Klassen- und Fachlehrpersonen unterrichten dabei 6-7 Klassen.

Das Schulhaus verfügt über eine zeitgemässe Infrastruktur wie z.B. Informatikraum, zwei neue Gruppenräume etc. Die Aula wird zusätzlich von den Vereinen und von der Musikschule genützt. Das Schwimmbad im Untergeschoss des Schulhauses ist jeweils am Dienstagabend für die Öffentlichkeit zugänglich.

Personen Hinterbüel 1

HB I (Primarschule)

Das Schulhaus HB I befindet sich in unmittelbarer Nähe zum HB II am Waldrand. Hier werden Primarschülerinnen und Primarschüler der 3.-6. Klasse unterrichtet.

Je zwei Klassenzimmer verfügen über einen Gruppenraum. So ist zeitgemässer Unterricht mit verschiedenen Lehr- und Lernformen möglich. Zudem gibt es einen Werkraum, ein Zimmer für Förderunterricht und eines für die regelmässige Zahnprophylaxe. Der Hauswirtschaftsunterricht der Sek. I findet ebenfalls im Schulhaus statt.