Die Schulen Wangen bieten sämtliche Schulstufen (Kindergarten, Primarstufe, Sekundarstufe I ohne Sek. P) an, sodass Kinder und Jugendliche die gesamte obligatorische Schulzeit in unserem Dorf absolvieren können. Sie verstehen sich als gesunde, leistungsorientierte Schulen mit dem Ziel, Kinder und Jugendliche optimal auf das Leben, weiterführende Schulen und die Berufswelt vorzubereiten.

Die Schülerinnen und Schüler werden ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert. Zudem ist es uns ein Anliegen, eine von Wertschätzung geprägte Lernatmosphäre zu schaffen. Zu unseren gepflegten, schönen Schulanlagen tragen wir Sorge. Die professionelle Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen, Eltern, Schulleitung, Hauswarten und dem Gemeinderat ist uns sehr wichtig. Damit kann das breite Bildungsangebot optimal weiterentwickelt werden.

Leitbild Kindergarten Primarschule

leitbild schule wangen