Die Sekundarstufe I in Wangen ist im Schulhaus Hinterbüel II untergebracht. Es werden die Anforderungsprofile E (Erweitert) und B (Basis) angeboten.

Da alle Klassen diverse Aktivitäten wie Lager, Ausflüge, Schulfeiern, Exkursionen etc. zusammen erleben dürfen, pflegen die Jugendlichen den Umgang mit allen. Dies führt zu einer familiären Lernatmosphäre.

Die Lehrpersonen legen Wert darauf, die Schülerinnen und Schüler gemäss Lehrplan 21 zu unterrichten. Ebenso wichtig ist die Vorbereitung auf das zukünftige Leben; es ist unser Ziel, dass die beruflichen Ziele der Schülerinnen und Schüler erreicht werden können und sie sich im gesellschaftlichen Umfeld zurecht finden.

Schuljahr 2023/24

Schulhaus Hinterbüel II