Kinderchor Wangner Spatzen

Das Ensemblespiel ist das Ziel eines jeden Instrumentalunterrichts. Mit anderen zusammen Musikstücke erarbeiten und auch gemeinsam aufzutreten ist ein einmaliges Gefühl!

‘alleine stark – gemeinsam unschlagbar‘

Musikstile Schülerliteratur fürs Zusammenspiel, auch eigene Bearbeitungen.

Einstiegsalter Bitte mit der Lehrperson den optimalen Einstiegszeitpunkt festlegen

Üben Auch für den Ensembleunterricht ist regelmässiges Training zu Hause nötig und auch hier gilt: Lernen heisst Üben. Ein positives Lernumfeld und die Unterstützung durch die Eltern beim täglichen Üben zu Hause trägt viel zum Fortschritt bei.

Unterrichtsart Gruppenunterricht Violin- und Cello-Schülerinnen und -Schüler.

Lehrperson icon bildUrsula Hächler